JL

Mit der Jahreslosung 2024 wünschen wir
allen ein gesegnetes Neues Jahr!


 

Tonie

Tonie-Projekt "Spirit of Musikantenland"

„Spirit of Musikantenland“ ist ein Bürgerprojekt, gefördert von der Lokalen Aktionsgruppe Westrich-Glantal.
Es geht darum, auf einfache Art Musik zu den Menschen zu bringen. Auch für die Menschen, die sonst keinen Zugang zu Konzertsälen haben.
Unser Gospelchor hat eigene Musik mit eigenen Texten auf kleine Figuren gebracht, die mit einem speziellen Würfel, der Tonie-Box, abgespielt werden können. So kann das Gospel-Pop-Oratorium - "Psalmen die Seele singt" z.B. in Seniorenhäusern Freude verbreiten.
Wir haben die Idee der Wandermusikanten in der Westpfalz aufgegriffen. In der Not - das war hier die Corona-Krise - muss man neue Wege gehen. Damals war das der Weg in die Neue Welt. Heute wählen wir neue technische Möglichkeiten. 
Durch die Förderung durch LEADER-Mittel können wir Tonie-Boxen in die Musikantenland-Museen auf Burg Lichtenberg und nach Mackenbach bringen, aber auch in die Seniorenhäuser der Region.
Unser Bild zeigt die Tonie-Box mit dem Kreativ-Tonie im Musikantenland-Museum auf Burg Lichtenberg.


 

Diez

Nach unserem Konzert in Diez am 4. Juni 2023 - ein wunderschöner Tag!

Gefördert von:

impuls.bundesmusikverband


 

SnVPsalm

Uraufführung in Kusel am 4.Dezember 2022

Gospel Pop Oratorium - PSALMEN Die Seele singt

Aktualisiert: 1.1.2024, 13:28 Uhr


Bei Problemen oder Fragen bezüglich der Homepage kontaktieren Sie uns